Spieltag, SVDS, Deilinghofen, Sundwig, Banner, Ergebnisse, Tore, Verlauf

Zusammenfassung

Kreisliga A – Iserlohn: SpVgg. Nachrodt – SV Deilinghofen-Sundwig, 3:5 (0:2), Nachrodt-Wiblingwerde

Am Sonntag verbuchte die SV Deilinghofen-Sundwig einen 5:3-Erfolg gegen die SpVgg. Nachrodt. Auf dem Papier gingen die Deilinghofener als Favorit ins Spiel gegen die SpVgg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Bilal Lamghizarti brachte die SV Deilinghofen-Sundwig in der 31. Spielminute in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Moritz Lieder einen weiteren Treffer für den SV. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Evangelos Vasileiou von der SpVgg. Nachrodt nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Christopher Fanieng blieb in der Kabine, für ihn kam Jacob Krummenerl. Alper Serter schraubte das Ergebnis in der 55. Minute mit dem 3:0 für die Deilinghofener in die Höhe. Fabian Sedlaczek beförderte das Leder zum 1:3 der SpVgg über die Linie (57.). Leon Hauser baute den Vorsprung der SV Deilinghofen-Sundwig in der 60. Minute aus. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Mehmet Paksu, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Faris Destanovic und Danis Bubic kamen für Hauser und Kevin Samir Al Harrad ins Spiel (61.). Mit Lieder und Lamghizarti nahm Mehmet Paksu in der 69. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Domenico Antonio Manitta und Ayoub Mabrouk. Mit schnellen Toren von Sedlaczek (72.) und Denis Mynarek (76.) schlug die SpVgg. Nachrodt innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Mabrouk für einen Treffer sorgte (92.). Am Schluss gewannen die Deilinghofener gegen die SpVgg.

Bei der SpVgg. Nachrodt präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20). Durch diese Niederlage fällt Nachrodt in der Tabelle auf Platz acht zurück. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Nach fünf absolvierten Spielen stockte die SV Deilinghofen-Sundwig ihr Punktekonto bereits auf 13 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Offensiv konnte den Gästen in der Kreisliga A – Iserlohn kaum jemand das Wasser reichen, was die 22 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Deilinghofener bleiben weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SV Deilinghofen-Sundwig vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge sind die Deilinghofener so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die SpVgg tritt am kommenden Sonntag bei BSV Lendringsen an, die SV Deilinghofen-Sundwig empfängt am selben Tag die Reserve von SF Hüingsen.

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SpVgg. Nachrodt033Loss